Spielerisch Finanzwissen vermitteln

Vermittle als zertifizierter Clubleiter Finanzwissen in jeden Haushalt

Wir bieten dir eine Plattform, auf der sich die TeilnehmerInnen mit FinanzexpertInnen in lockerer Atmosphäre treffen, ihr Finanzwissen vertiefen und Ideen austauschen können.

Wir unterstützen dich bei jedem Schritt

75 Minuten Spielzeit mit persönlicher Analyse

Einfache Step-by-Step Anleitung für Spielrunden Organisation

Keine Ressourcen wie Raum, Papier und Bewirtung notwendig

Ortunabhängig

Gemeinsame Spielerlebnisse schaffen

Als Spieler startest du mit einem Startkapital von 100.000 Euro und Gewinner ist derjenige, der in der Spielzeit von rund 75 Minuten am meisten Kapital anhäuft. Während des Spiels musst du Entscheidungen treffen, wie zum Beispiel, welche Aktien du kauen willst. Im Spielverlauf erkennst du sofort, welche Auswirkung deine Entscheidung gehabt hat und wo du im Spielranking stehst. Gerade noch erste, jetzt letzte, weil du dein Start-up an die Wand gefahren hast. Das im Spiel zu erleben löst Emotionen bei den SpielerInnen aus und führt dazu, dass du ganz schnell ins My First Million Game eintauchst. Fast jede/r TeilnehmerIn möchte noch weiterspielen, weil es soviel Spaß macht!

Einfach zu moderieren

Als Clubleiter moderierst du Spieler durch das interaktive Spiel. Das Spiel ist einfach zu bedienen und führt dich durch die einzelnen Spielabläufe wie Aktienhandel, Immobilienkauf, Unternehmensgründung oder die Beantwortung von Know-how-Fragen.

Mehr als 2.000 Personen bei Finanzspiele-Abenden moderiert

Alexander und Wolfgang können sich noch sehr gut an ihren allerersten Finanzspieleabend erinnern. “In einem Wiener Cafehaus waren wir 16 Personen, die das Cashflow – Spiel von Robert Kiyosaki gespielt haben. Die Stimmung war großartig und daraus sind mittlerweile schon 13 Jahre geworden.” Die Spielerunden mit interessierten Menschen zu spielen, hat soviel Kraft: Wir durften an großartigen Fragen der TeilnehmerInnen wachsen, viele unterschiedliche Spielverläufe erleben, die dich ähnlich wie unterschiedliche Marktsituationen lehren, Handlungsmuster für die jeweilige Situation im Spiel zu lernen. Damit bist du zu einem gewissen Grad auch für das reale Leben vorbereitet.

Werde jetzt ein Clubleiter

Spielerisch Menschen für Finanzbildung begeistern

Playfully teaching financial knowledge

Deliver financial knowledge into every household as a certified club leader

We offer you a platform where participants can meet with financial experts in a relaxed atmosphere, deepen their financial knowledge and exchange ideas.

We support you every step

75 minutes of playtime with personal analysis

Simple step-by-step instructions for all game rounds

No resources like rooms, documents and catering necessary

Location-independent

Creating shared gaming experiences

As a player, you start with a starting capital of 100,000 euros and the winner is the player who accumulates the most capital in the game time of about 75 minutes. During the game you have to make decisions to progress. As the game develops, you can see immediately what effect your decision has had and where you stand in the game ranking. You’ve just gotten first, now last, because you’ve driven your start-up to the wall. Experiencing this in-game triggers emotions in the players and leads to you quickly diving into My First Million Game. Almost every participant wants to continue playing because it’s so much fun!

Easy to moderate

As club leader you moderate your guests through the interactive game. The My First Million Game is easy to use and guides you through the individual game sequences such as trading shares, buying real estate, founding start-ups or answering know-how questions.

More than 2,000 people moderated at financial game evenings

Alexander and Wolfgang can still remember their very first financial games evening very well. “In a Viennese café house we were 16 people. The atmosphere was great and it’s been 13 years now. Playing the game rounds with interested people has so much power: We were privileged to grow through great questions from the participants, to experience many different game processes that teach you, similar to different market situations, to learn patterns of action for each scenario in the game. So you are to a certain extent prepared for real life.

Become a club leader now

Contact us and we will tell you how to get started